Skip to main content

Mission Protectas : Patrick Abegg

Patrick Abegg, Deputy Sales Support Manager bei Protectas, teilt seine Erfahrungen und die Herausforderungen, die er im dynamischen Bereich der Sicherheit bewältigt. Mit Leidenschaft für seine Arbeit und grosser Hilfsbereitschaft bemüht sich Patrick täglich, die besten Lösungen für seine Kunden und Kollegen zu finden.

Veröffentlicht
30 Oktober 2024 08:07

Wer bist du in ein paar Worten?

Mein Name ist Patrick Abegg, ich bin 29 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe brasilianische Wurzeln. Ausserhalb der Arbeit habe ich eine tiefe Leidenschaft für Musik und spiele häufig Klavier.

Was hat dich motiviert, bei Protectas zu arbeiten?

Die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und täglich neue Herausforderungen zu meistern, hat mich dazu motiviert, bei Protectas anzufangen. Zudem schätze ich, dass bei Protectas gute Leistungen gefördert werden und man durch interne Weiterbildungen die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln.

Kannst du uns etwas von deinen Anfängen bei Protectas erzählen?

Ich begann im Jahr 2018 bei Protectas. Im Laufe der Zeit konnte ich in verschiedenen Bereichen Erfahrungen sammeln, vom Doorman über den Ladendetektiv bis hin zum Planner für das Bundesasylzentrum. Im April 2023 durfte ich schliesslich im Sales Support starten, wo ich bis heute tätig bin.

Und jetzt, wofür bist du zuständig?

Zurzeit bin ich Deputy Sales Support Manager und zuständig für die Abwicklung von Offerten sowie für Ausschreibungen in den Regionen Zürich und der Ostschweiz (St. Gallen, Graubünden).

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Mir gefällt der Kontakt mit den Kunden sowie die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen. Man lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Zudem ist die Sales Support Abteilung sehr dynamisch, sodass jeder Tag anders ist.

Was ist deine grösste Herausforderung und wie gehst du damit um?

Meine grösste Herausforderung ist es, wenn es zu unerwarteten Problemen oder Anforderungen kommt, die schnell gelöst werden müssen. Ich gehe damit um, indem ich ruhig bleibe, Prioritäten setze und eng mit meinem Team zusammenarbeite, um die bestmögliche Lösung zu finden.

Welcher Wert spricht dich am meisten an und warum?

Für mich steht Hilfsbereitschaft an oberster Stelle, weil es in meiner Position wichtig ist, sowohl Kunden als auch Kollegen zu unterstützen. Besonders wichtig ist es für mich, Probleme frühzeitig zu erkennen, sie sorgfältig zu analysieren und bei der Lösung zu unterstützen. Nur gemeinsam können wir als Team das beste Ergebnis erzielen.

Ein Rat an die Frauen, die im Sicherheitssektor arbeiten wollen?

Seid selbstbewusst und glaubt an eure Fähigkeiten. Der Sicherheitssektor braucht die Perspektiven und Stärken von Frauen. Lasst euch nicht von Vorurteilen abschrecken und bringt eure Kompetenzen und Erfahrungen ein, um die Branche zu bereichern.

Hey, psst, du kannst Patrick auch in unseren TikTok-Videos sehen:

TikTok-Videos

 

Schauen Sie sich unsere Jobangebote an!

Ob Sie bereits Erfahrung haben oder neu in der Sicherheitsbranche sind; wir sind ständig auf der Suche nach Talenten und Fähigkeiten, um unsere Teams zu verstärken.

Offene Stellen