Skip to main content

Mission Protectas : Caroline Jelenz

Caroline Jelenz, 48, arbeitet seit 2020 bei Protectas und schätzt die Abwechslung in ihrem Job. Trotz Herausforderungen in der technischen Ausbildung meistert sie ihre Aufgaben im Backoffice mit Engagement. Als Frau und Person mit einer Beeinträchtigung fühlt sie sich bei Protectas vollständig integriert.

Veröffentlicht
16 Oktober 2024 07:53

Wer bist du in ein paar Worten?

Ich bin Caroline Jelenz, 48 Jahre alt und österreichische Staatsbürgerin. Ich bin ein offenes Buch – es gibt nichts, das ich nicht schon mit jemandem geteilt habe, denn Offenheit ist mir sehr wichtig.

Was hat dich motiviert, bei Protectas zu arbeiten?

Ich sprach mit einer Frau, die ich beim Reiten kennengelernt habe, und erzählte ihr, dass ich auf Jobsuche bin. Sie hat mir empfohlen, mich bei Protectas zu bewerben. Jetzt sind wir Kolleginnen!

Kannst du uns etwas von deinen Anfängen bei Protectas erzählen?

Ich habe im November 2020 als Operatorin in der Alarmzentrale angefangen. Die Schichtarbeit, besonders die Nachtdienste, war am Anfang schwierig, aber es ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.

Und jetzt, wofür bist du zuständig?

Ich arbeite im Backoffice, wo ich für die Pflege unserer Datenbank zuständig bin: Das umfasst Neuaufschaltungen, Mutationen, Kündigungen und die Verrechnung.

Was gefällt dir an deinem Beruf?

Die Abwechslung: kein Tag ist wie der andere.

Was ist deine grösste Herausforderung und wie gehst du damit um?

Ich habe keine technische Grundausbildung und muss vieles im Job lernen. Zum Glück kann ich bei Problemen immer auf meine Kollegen oder Vorgesetzten zählen, die mir jederzeit gerne helfen.

Welcher Wert spricht dich am meisten an und warum? (Integrität, Wachsamkeit, Hilfsbereitschaft)

Für mich gehen Integrität, Wachsamkeit und Hilfsbereitschaft Hand in Hand. Ich bin glücklich, diese Werte bei Protectas zu leben und zu erfahren.

Wie empfindest du es, als Frau in deinem Job zu arbeiten?

Ich fühle mich bei Protectas als Frau und als Person mit einer körperlichen Beeinträchtigung vollkommen akzeptiert und integriert.

Ein Rat an Frauen, die im Sicherheitssektor arbeiten wollen?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich ermutige Frauen und Menschen mit einer Beeinträchtigung, sich zu trauen und nichts unversucht zu lassen. Wenn ihr euch für die Sicherheitsbranche interessiert, bewerbt euch, gebt jeden

Tag euer Bestes und setzt euch mit Mut und Herzblut für eure Ziele ein. GO FOR IT!

Hey, psst, du kannst Caroline auch in unseren TikTok-Videos sehen:

TikTok-Videos

Join Us!

Ob Sie bereits Erfahrung haben oder neu in der Sicherheitsbranche sind; wir sind ständig auf der Suche nach Talenten und Fähigkeiten, um unsere Teams zu verstärken. Schauen Sie sich

Offene Stellen