Sein beruflicher Werdegang
Bastien Corrois, 30 Jahre alt, ehemaliger französischer Soldat, arbeitet seit nunmehr als 6 Jahren bei Protectas.
Mit Aufträgen im Eventbereich hat er seine Karriere in der Sicherheitsbranche begonnen, genauer gesagt im Palexpo. Als dann 2020 die Veranstaltungen mit dem Covid pausierten, wechselte er zu den City Patrol in Genf.
Was ihm an am Beruf des City Patrols gefiel
Er hat seine Erfahrung im Veranstaltungsteam sehr genossen, aber was ihm an der City Patrol gefällt, ist die Mobilität und die Tatsache, dass er an der frischen Luft ist. Es gibt Action, aber wenn es nicht zu viele Einsätze gibt, bleibt es auch mal ziemlich ruhig. Er mag die soziale Seite und die Möglichkeit, Menschen zu helfen.
Er musste sich schon mit schwierigen Situationen auseinandersetzen
Trotzdem hat er natürlich auch schon schwierige Situationen erlebt, mit denen er umgehen musste: Er hatte z. B. mit Schuhdieben zu tun, die mit Messern bewaffnet waren und diese gegen ihn zogen. Sein Rat in solchen Situationen: Man sollte ruhig bleiben und vor allem nicht in Panik geraten. Nachdem die Situation deeskaliert war, kam die Polizei und übernahm die Arbeit.
Seiner Erfahrung nach sind 9 von 10 Dieben nicht bedürftig, sondern gehen eher dazu über, die Ware weiterzuverkaufen oder wollen Markensachen tragen.
Was er an der Sicherheitsbranche schätzt
Was ihm an seiner Arbeit gefällt, ist, dass er Eigentum schützt. Dank einem seiner Vorgesetzten konnten sie eine ganze Familie verhaften, die den Kofferraum voller Waren hatte, die sie dann weiterverkaufen wollten.
Join us!
Ob Sie bereits Erfahrung haben oder neu in der Sicherheitsbranche sind; Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten und Fähigkeiten, um unsere Teams zu verstärken. Schauen Sie sich unsere Jobangebote an!
Offene Stellen