Skip to main content

Mission Protectas : Alessandro Minordi

In dieser Folge von Mission Protectas ist Alessandro an der Reihe, uns etwas über seinen Beruf zu erzählen. Vielleicht haben Sie ihn bereits an der Seite von Tenko in einem unserer Videos gesehen, indem er der Welpenerziehung gewidmet ist?

Veröffentlicht
22 Februar 2023 07:45

Warum wollte Alessandro bei Protectas arbeiten?

Alessandro ist durch Zufall in die Sicherheitsbranche gekommen. Bei einem Drink mit einem Freund kam er auf die Idee, sich zu bewerben. Seit mehr als viereinhalb Jahren ist er nun bei Protectas.

Was sind seine Leidenschaften?

Alessandro hat zwei Leidenschaften: Hunde und das Schießen. Und was ihm an seiner Arbeit bei Protectas gefällt, ist, dass er seine beiden Leidenschaften als Hundeführer, aber auch als Schießausbilder vereinen kann.

Alessandro ist also stolzer Besitzer von zwei belgischen Malinois-Schäferhunden, Jumbo und Tenko. Sein solidarischer Gefährte Jumbo geht bald in Rente und deshalb bildet er gerade den jungen Tenko aus, um seine Aufgaben zu übernehmen.

Wie werde ich Hundeführer?

Um Hundeführer zu werden, muss sich der Beamte einen Hund anschaffen und ihn auf die Eignungsprüfung für Sicherheitsmissionen vorbereiten, die bei der Kantonspolizei stattfindet. Tenko bereitet sich aktiv darauf vor, einer unserer zukünftigen Mitarbeitendenzu werden.

Join us!

Ob Sie bereits Erfahrung haben oder neu in der Sicherheitsbranche sind; Wir sind ständig auf der Suche nach Talenten und Fähigkeiten, um unsere Teams zu verstärken. Schauen Sie sich unsere Jobangebote an!

Offene Stellen