Das Lausanner Technologieunternehmen ARHUB verkündet grosse Neuigkeiten: Es geht eine einzigartige Partnerschaft mit dem weltweit führenden Sicherheitsunternehmen Protectas ein. Innovationsgeist trifft so auf einen zuverlässigen Partner und gemeinsam wollen die beiden Schweizer Firmen den Sicherheitsmarkt mit ihrer neuesten Entwicklung aufwühlen. “Sicherheit auf Abruf” lautet ihre Devise.
Sich sicher zu fühlen ist eines unserer wichtigsten Bedürfnisse als Menschen. Besonders in diesen unsicheren Zeiten wird dieses Bedürfnis noch deutlicher. Das junge Lausanner Technologieunternehmen ARHUB möchte sicherstellen, dass das Gefühl von Sicherheit für die Menschen stets gegeben ist – und zwar bevor etwas passiert. Die Alarmanlage von ARHUB schlägt darum bereits Alarm, bevor ein Einbrecher ins Haus eindringen kann. Gemeinsam mit Protectas, der bekannten Sicherheitsmarke mit den drei roten Punkten, hat ARHUB nun einen weiteren Service entwickelt, der so auf dem Markt einzigartig ist. Diese neue Dienstleistung kann von allen Besitzer:innen einer ARHUB Alarmanlage genutzt werden.
Sicherheit auf Abruf – pünktlich zur Ferienzeit
Beim neusten Service der beiden Sicherheitsprofis wird zusätzlich zu den Basis-Funktionen der Alarmanlage ein persönlicher Sicherheitsdienst und Überwachungsservice zu Verfügung gestellt. Genau dann – und nur dann – wenn er auch tatsächlich gebraucht wird. Dafür bestellen die ARHUB Benutzer:innen die Überwachungs- und Interventionsdienste von Protectas auf Knopfdruck über die ARHUB Plattform für einen gewünschten Zeitraum zwischen 3 bis 30 Tagen. Mit einem einfachen Klick können so die Überwachungsdienste aktiviert werden und die Interventionsteams von Protectas werden in Echtzeit benachrichtigt, sollte die Alarmanlage auslösen. Bezahlt wird der Service nur für die angegebene Zeit und kann so auf die persönlichen Bedürfnisse ideal angepasst werden. Diese Art von Sicherheit auf Abruf ist auf dem Markt bisher einzigartig und wird pünktlich zum Start der Schweizer Sommerferien lanciert.
Zuverlässige Expertise trifft auf Innovationsgeist
Das junge Westschweizer Unternehmen ARHUB, das im letzten Jahr bereits mit der Entwicklung einer einzigartigen Alarmanlage, die mit Hilfe künstlicher Intelligenz durch die Wände sehen soll, für Aufsehen sorgte, landet nun mit der Partnerschaft Protectas einen weiteren Erfolg. “Bei ARHUB glauben wir, dass präventive und proaktive Sicherheit das neue Normal ist”, sagte Natalya Lopareva, CEO von ARHUB. "In Zusammenarbeit mit Protectas leisten wir Pionierarbeit und machen Sicherheit für alle verfügbar – genau dann, wenn sie es am meisten brauchen." Auch Marc-Antoine Matthey, Branch Manager SOC (Security Operations Center) bei Protectas, freut sich über die neue Partnerschaft: "Die Lösungen von Protectas sind darauf ausgelegt, sich anzupassen, zu wachsen und zu expandieren. Wir erkennen die Sicherheitslücken, die andere übersehen. Das hat uns die Möglichkeit zu dieser Partnerschaft gegeben und wir sind sehr aufgeregt und stolz darauf, mit ARHUB an einer solch innovativen Lösung zusammenzuarbeiten, die die Branche voranbringen wird."
Über ARHUB
ARHUB ist ein preisgekröntes Schweizer Technologieunternehmen, das sich der Entwicklung innovativer Branchenlösungen zum Schutz von Unternehmen, Einzelpersonen und deren Privatsphäre verschrieben hat. Als Pioniere in der Branche nimmt ARHUB eine führende Rolle in der Kategorie der vorbeugenden Sicherheit ein, um die Menschheit, wie wir sie kennen, zu verbessern.
ARHUB-Systeme können ein ganzes Gebäude überwachen und Warnungen senden, bevor sich Bedrohungen entwickeln. Mit einer einzigartigen Kombination aus akustischer KI, Personenerkennung und hochmodernen digitalen Lösungen bietet ARHUB Anwendungen der nächsten Generation, die für KMUs und Privathaushalte relevant sind und erweitert sein Produktportfolio jetzt auf industrielle und kommerzielle Anwendungen in der Personensicherheit. www.arhub.swiss
Das ARHUB Alarmsystem ist bei diversen Fachhändlern schweizweit erhältlich.